Kooperationen /

Wir arbeiten routiniert mit Spezialist*innen anderer Disziplinen zusammen. Mit manchen von ihnen haben wir eine besonders enge Zusammenarbeit, diese ständigen Kooperationspartner*innen möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Sara Manafi, MA

gerichtlich beeidete Dolmetscherin

Kontaktieren Sie uns gerne unter:
office@gk-legal.at oder +43 1 388 99 68

Das Recht und seine praktische Anwendung haben mich schon immer fasziniert. Ursprünglich als Musikerin und Studentin nach Wien gekommen, habe ich bald auch das Dolmetschen vor Gerichten und Behörden für mich entdeckt. Seit 2017 arbeite ich als selbstständige Dolmetscherin, im Jahr 2020 schloss ich dann den Masterlehrgang Gerichts- und Behördendolmetschen ab. Seit Jänner 2022 bin ich nun auch als gerichtlich beeidete Dolmetscherin für die persische Sprache (Farsi) tätig.

Durch die internationale Ausrichtung der Rechtsanwaltskanzlei kann ich auch hier meine verschiedenen Sprachkenntnisse einbringen. Ich übernehme die Kommunikation mit Mandantinnen und Mandanten, die lieber in einer „meiner“ Sprachen kommunizieren. Außerdem bin ich auch im Business Development der Kanzlei tätig und unterstütze insbesondere bei der Vernetzung von Geschäftsleuten aus der persischen und afghanischen Community.

_____
Sprachen: Deutsch, Farsi/Dari, Englisch, Türkisch (in Grundzügen)

Berufliche Erfahrung:

  • Für meine selbstständige Tätigkeit als gerichtlich beeidete Dolmetscherin siehe: Dolmetschen Wien

Ausbildung:

  • Gerichtliche Beeidigung als Dolmetscherin für die persische Sprache (Farsi), LG ZRS Wien (Jänner 2022)
  • Prüfung für gerichtlich beeidete Dolmetscher, Wien (November 2021)
  • Abschluss Masterlehrgang Gericht- und Behördendolmetschen, Universität Wien (Oktober/November 2020)
  • Bachelor Konzertfach Piano, Universität Teheran (2010 bis 2013)
  • Studium Fachsystem Software, Universität für angewandte Wissenschaften (2004 bis 2006)